Jakob Pilgram, Tenor
Mischa Sutter, Klavier

Sonntag, 23. April 2023, 17.00 Uhr, Ort noch offen

 

Franz Schuberts «Die schöne Müllerin» ist einer der bekanntesten klassischen Liedzyklen überhaupt. Schubert gilt als einer der grössten Liedkomponisten aller Zeiten.
Das Liedduo Jakob Pilgram, Mischa Sutter ist der Garant für eine sensible und authentische Interpretation dieser wunderbaren Lieder.

Jakob Pilgram studierte in Basel und sang unter der Leitung vieler grosser Dirigenten der historischen Aufführungspraxis. Er stand als Gastsänger auf den Bühnen der Theater Basel, Bern und Luzern und ist seit 2005 Bestandteil des Origen-Ensembles, mit dem er bei zahlreichen Uraufführungen mitwirkte. Seit 2004 bildet er mit Mischa Sutter ein Liedduo.

Der ebenfalls in Basel ausgebildetet Pianist Mischa Sutter hat sich in den letzten Jahren als gefragter Kammermusiker und Liedbegleiter einen Namen gemacht. Er unterrichtet Klavier an der Musikschule Binningen-Bottmingen und lebt mit seiner Familie in Basel.

Eintritt: Fr. 35.–
Mit Ausweis: Mitglieder Fr. 30.-, Studierende Fr. 20.–, Jugenliche bis 16 Jahre gratis
Vorverkauf ab 11. April 2023: Papeterie Rössligass, Tel. 061 461 91 11
Abendkasse: ab 16.15 Uhr

Die Benützung des Vorverkaufs wird empfohlen.