Beitragsseiten

 

Sonntag, 11. November 2012, 17.00 Uhr

Mittenza, Grosser Saal, Muttenz

SJSO Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester
auf Herbsttournee, erneut in Muttenz

 

Schweiz kommen junge Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 15 und 25 Jahren zusammen und führen unter professioneller Leitung des international bekannten Dirigenten Kai Bumann anspruchsvolle Werke aus allen Epochen der klassischen Musik auf. Beim diesjährigen Konzert spielen 15 Musikerinnen und Musiker aus der Region Basel, eine Musikerin stammt sogar aus Muttenz.
Programm:

Maurus Conte: "Tides" für Marimbaphon und Orchester, Auftragskomposition für Marimbaphon
Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 6

Leitung: Kai Bumann
Solist: Manuel Leuenberger, Marimbaphon

Maurus Conte, geboren 1982 in Kriens (Luzern). Nach der
Ausbildung zum Primarlehrer studierte er Fagott. Er schloss im Juni
2010 den Master Performance mit Auszeichnung ab. Seit Herbst
2009 studiert Maurus Conte in Luzern zusätzlich den
Masterstudiengang Schulmusik II und Komposition im Hauptfach. Er
unterrichtet als Fagottlehrer an der Musikschule Kriens sowie als
Schulmusiker am Gymnasium Immensee.

Manuel Leuenberger, geboren 1988 in Thun. Mit sechs Jahren begann er Cello zu spielen, wurde jedoch bald von der Faszination der Perkussion gepackt. Während seiner Schulzeit erhielt er Schlagzeug-, sowie später auch Klavierunterricht. Bereits 2005 kam er in Kontakt mit dem Marimbaphon. Im Sommer 2010 schloss er sein Bachelorstudium an der Zürcher Hochschule der Künste mit Auszeichnung ab.

Sponsoren:
Gemeinde Muttenz, kulturelles.bl